Bewegungsland Steiermark gGmbH

Thema auswählen
oder Suchbegriff eingeben

Tour de Steiermark

Semmering-
radweg R46

Beim Sportplatz in Mürzzuschlag startet der Radweg in östlicher Richtung, etwas nördlich des Stadtzentrums und parallel zur Bahnstrecke, nach Spital am Semmering. Entlang der Hauptstraße, aber meist auf einer eigenen Radspur, verläuft die Radstrecke, zunächst noch flach ansteigend, bis nach Spital. Dort, direkt bei der Pfarrkirche, zweigt der Radweg von der Hauptstraße ab und führt nun südlich des Fröschnitzbaches bis nach Steinhaus am Semmering.

 

Ab dort verläuft eine Radstrecke parallel zur alten Semmeringstraße mit einer etwas steileren Streckenführung bis zur Passhöhe am Semmering.

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Länge: 14 km, 320 Hm

 

Aufgrund der Witterung konnte leider noch keine Tour de Steiermark-Tafel aufgestellt werden. Sobald möglich, wird jene umgehend installiert.

Foto © ASKÖ/Maria Perner

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anreise

Standort: 47.61034597601792, 15.671970084279588